Investitionsgründe

Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aller UET-Geschäftsbereiche sind Teil unserer Prozesse im Kernkundengeschäft.

  • Im Geschäftsbereich SYSTEMS liefert albis-elcon Telekommunikationssysteme, die die Basis für nationale und internationale Kommunikationsnetze sind.
  • Im Geschäftsbereich ENGINEERING realisiert Albis Engineering erstklassige Engineering-Lösungen für elektronische Geräte, technische Software und verteilte Systeme.
  • Im Geschäftsbereich SERVICE bietet Suconi Installations- und operative Dienstleistungen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, einschließlich Helpdesk und Netzüberwachung.

Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Qualität und Professionalität sowie Vertrauen sind dabei von entscheidender Bedeutung für den Aufbau und die Pflege erfolgreicher Geschäftsbeziehungen mit den Kunden.

Geschäftsbeziehungen wachsen nicht über Nacht. Es hat unser Team mehr als 40 Jahre gekostet, in inzwischen über 40 Ländern erfolgreich zu sein – in Deutschland, der Schweiz, Österreich – in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, in Zentral- und Südamerika.

Die Welt ändert sich täglich und dreht sich immer schneller. Was heute noch den Anforderungen genügt, wird schon morgen nicht mehr reichen. Mit dem Wandel hin zur Digitalisierung aller Geschäftsfelder und Wirtschaftsprozesse wird es eine Vielzahl von Änderungen geben – und sie vollziehen sich bereits heute.

Die UET-Gruppe gestaltet gemeinsam mit ihren Kunden diesen Wandel aktiv mit.

Wir liefern die Hardware und Software, einschließlich Netzmanagement-Lösungen, mit denen unsere Kunden den Schritt hin zu software-definierten Netzen und der Virtualisierung der Funktionen in allen Teilen ihrer Netze gehen können. Mit dieser Erfahrung sind wir in der Lage, das künftige Netzverhalten vorherzusagen.

Im Zuge von Industrie 4.0 erleben wir die umfassende Einbeziehung des Kunden in alle Bereichen der Prozesskette: vollautomatisch und vollständig kontrolliert.

Die UET-Gruppe ist mit ihrer Idee, einem klaren Plan und dem Schlüssel-Asset der Kunden auf der ganzen Welt bestens für die Zukunft gerüstet und besitzt somit eine Spitzenstellung für die geschäftliche Entwicklung.

Investoren bietet sich die einzigartige Chance von dieser Entwicklung zu profitieren. Es wird ein Prozess sein, der mehrere Jahre dauert – Zeit, die es braucht, die Zukunft zu gestalten.

Aktienkurs

Führung

Wir zählen eine verantwortungsvolle und transparente Unternehmensleitung zu den wichtigsten Aspekten unserer Unternehmenskultur. Dies ist für alle Bereiche im gesamten Konzern gültig. Geschäftsführung und Aufsichtsrat berichten gemeinsam über die Anwendung und Einhaltung der Corporate Governance Regeln bei UET.

Die Geschäftsführung ist das ausführende Organ der UET United Electronic Technology AG. Der Aufsichtsrat berät und überwacht die Geschäftsführung hinsichtlich der Leitung des Unternehmens im Rahmen seiner satzungsmäßigen Rechte und Pflichten. Er ist an allen Entscheidungen mit grundlegender Bedeutung für den Konzern beteiligt. Die Geschäftsführung informiert den Aufsichtsrat regelmäßig, umfassend und zeitnah über alle Entwicklungen und Ereignisse, die für die Geschäftsentwicklung und die Lage der UET-Gruppe von Bedeutung sind. Auch im abgelaufenen Berichtsjahr 2015 haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Die Geschäftsordnungen beider Organe bilden die Grundlage dieser Zusammenarbeit. Der Aufsichtsrat setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen: Stefan Hagemann, Oliver Brichard und Norbert Zeller.

UET verfolgt mit seiner Kapitalmarktkommunikation das Ziel, eine größtmögliche Transparenz über das Unternehmen und seine Entwicklung zu bieten. Unsere Aktionäre werden regelmäßig über die aktuellsten Entwicklungen des Unternehmens bezüglich der Finanzlage und der strategischen Ausrichtung informiert. Wichtige Termine für die Aktionäre werden jährlich im Finanzkalender zusammengestellt und veröffentlicht. Alle Quartals- und Geschäftsberichte sowie Informationen zur Hauptversammlung werden auf der Internetseite publiziert sowie über weitere Distributionskanäle öffentlich bekannt gemacht. Das Informationsangebot unserer Internetseite wird ständig erweitert, um unsere Aktionäre noch umfassender zu informieren.

Die Hauptversammlung ist für unsere Aktionäre die wichtigste Plattform zur Ausübung ihrer formalen Rechte. Die Aktionäre erhalten im Vorfeld unseren Geschäftsbericht und die Tagesordnung. Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen können, haben die Möglichkeit, ihre Stimmrechte auf von UET ernannte Stimmrechtsvertreter zu übertragen. Sämtliche Dokumente zur aktuellen wie auch zu vergangenen Hauptversammlungen sowie weitere Informationen zur Teilnahme an der kommenden Hauptversammlung und zur Stimmabgabe sind auf unserer Internetseite verfügbar oder können bei der Gesellschaft angefordert werden.

Satzung

Hier finden Sie die aktuelle Satzung der UET United Electronic Technology AG.

Satzung der UET United Electronic Technology AG vom 22.08.2018

Finanzberichte

Finanzberichte UET Gruppe

Finanzberichte UET AG

Finanzkalender

30.09.19     Bericht über das erste Halbjahr 2019

22.08.19     Hauptversammlung 2019, Eschborn
01.07.19    
Veröffentlichung Geschäftsbericht 2018
30.09.18     Bericht über das erste Halbjahr 2018
22.08.18     Hauptversammlung 2018, Eschborn
29.06.18     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2017
15.02.18     Hauptversammlung 2018, Eschborn
29.09.17     Bericht über das erste Halbjahr 2017
30.06.17     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2016
15.09.16     Bericht über das erste Halbjahr 2016
22.06.16     Hauptversammlung 2016, Eschborn
13.05.16     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2015
17.09.15     Bericht über das erste Halbjahr 2015
18.06.15     Hauptversammlung 2015, Eschborn
06.05.15     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2014
30.09.14     Bericht über das erste Halbjahr 2014
28.05.14     Hauptversammlung 2014, Eschborn
17.04.14     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013
20.12.13     Veröffentlichung Geschäftsbericht 2012
30.09.13     Bericht für das erste Halbjahr 2013
02.08.13     Ergebnis 2012, Veröffentlichung Informationsbericht 2012
24.08.12     Bericht für das erste Halbjahr 2012
20.04.12     Ergebnis 2011
16.09.11     Bericht für das erste Halbjahr 2011
19.08.11     Halbjahresabschluss zum 30.06.2011
20.05.11     Hauptversammlung 2011, Dortmund
25.03.11     Ergebnis 2010, Veröffentlichung Geschäftsbericht
17.08.10     Bericht für das erste Halbjahr 2010
21.05.10     Hauptversammlung 2010, Dortmund
04.05.10     Entry & General Standard Konferenz 2010, Frankfurt am Main
26.03.10     Ergebnis 2009, Veröffentlichung Geschäftsbericht

Hauptversammlung

Ordentliche Hauptversammlung 2008

16.06.08     Einladung mit Tagesordnung zur ordentlichen Hauptversammlung am 16.06.2008

16.06.08     Präsentation zur ordentlichen Hauptversammlung am 16.06.2008

16.06.08     Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 16.06.2008

Investment Consideration

Products, services and solutions of all UET business divisions are part of our customers’ core business processes.

  • SYSTEMS with albis-elcon supply telecommunication systems that are the base for national and international communication networks.
  • ENGINEERING with Albis Engineering realizes first-class engineering solutions for electronic devices, technical software and distributed systems.
  • SERVICE with Suconi provides installation and operational services 24/7, 365 days a year including helpdesk and network surveillance.

Reliability, sustainability, high quality and professionalism as well as trust are important to establish and maintain business relationships with customers for these services.

A business relationship cannot be created overnight. It took our team more than 40 years to develop relationships in more than 40 countries – Germany, Switzerland, Austria – Europe, Africa, Middle East, Central and South America.

The world is changing and speeding up. To fulfil today’s requirements will not be sufficient in the future. With the digitalization covering all business areas and all business processes, major changes will happen – the transformation is progress.

The UET Group is actively working with its customers on that transformation.

We provide hardware and software including network management that enables our customers to step towards Software Defined Networks and the virtualization of network functionalities in all parts of their network. With this expertise we will be able to offer network behaviour prediction in the future.

Industry 4.0 will provide full integration with customers in all aspects of the supply chain and service process – fully automated and fully controlled.

The UET Group has the idea, the plan and the key asset of customers around the globe to develop the future – a pole position for the business development.

Investors have the unique chance to benefit from that development. It will be a process lasting for several years – that is how long it takes to shape the future.

Share Price

Corporate Governance

We consider a responsible and transparent company management as one of the most important aspects of our corporate culture. This holds true for all areas throughout the entire group. Management and Supervisory Board report together on the implementation of and compliance with the rules of corporate governance at UET.

The management is the executive body of UET United Electronic Technology AG. The Supervisory Board advises and supervises the management with respect to the company’s management according to its rights and obligations framed by the articles of incorporation. The Supervisory Board is involved in all decisions of fundamental importance to the group. The management informs the Supervisory Board regularly, comprehensively and in good time about all developments and events of relevance to the business development and the corporate situation of the UET Group. Over the past fiscal year 2015, management and Supervisory Board continued their close and trusting collaboration, which is based on the procedural rules of the two bodies. The Supervisory Board consists of three members: Stefan Hagemann, Oliver Brichard and Norbert Zeller.

With its capital market communication, UET aims at providing the greatest possible transparency about the company and its performance. Our stockholders are informed regularly on the latest company developments with regard to financial situation and strategic orientation. Dates of importance to the stockholders are listed annually and announced in the shape of a financial calendar. All quarterly and annual reports as well as information on the Annual General Meeting are published on the company’s website and communicated through other channels of distribution. The amount of information offered on our website is permanently expanded in order to inform our stockholders even more comprehensively.

The Annual General Meeting (AGM) is the most important platform to exercise our stockholders’ formal rights. The stockholders receive our annual report and the AGM agenda ahead of the event. Stockholders who cannot attend the AGM in person have the opportunity to entrust their voting rights to proxies nominated by UET. All documents relating to the Annual General Meeting, upcoming and past, as well as other information on the participation in the AGM and the exercise of voting rights are available on our website and can also be requested in hardcopy from the company.

Articles of Association

The UET United Electronic Technology AG is a registered company under German law with headquarters in Eschborn, Germany. Therefore, the Articles of Association as of 23.02.2016 are provided in German language only.

Satzung der UET United Electronic Technology AG vom 22.08.2018

Financial Reports

Financial Reports UET Group

Financial Reports UET AG

Financial Calendar

30/09/19     Half-year Report 2019

 

22/08/19     Annual Shareholders’ Meeting 2019, Eschborn
01/07/19
    Results 2018, Annual Report 2018
30/09/18     Half-year Report 2018
22/08/18     Annual Shareholders’ Meeting 2018, Eschborn
29/06/18     Results 2017, Annual Report 2017
15/02/18     Annual Shareholders’ Meeting 2018, Eschborn 
29/09/17     Half-year Report 2017
30/06/17     Results 2016, Annual Report 2016
15/09/16     Half-year Report 2016
22/06/16     Annual Shareholders’ Meeting 2016, Eschborn
13/05/16     Results 2015, Annual Report 2015
17/09/15     Half-year Report 2015
18/06/15     Annual Shareholders’ Meeting 2015, Eschborn
06/05/15     Results 2014, Annual Report 2014
30/09/14     Half-year Report 2014
28/05/14     Annual Meeting 2014, Eschborn
17/04/14     Results 2013, Annual Report 2013
20/12/13     Annual Report 2012
30/09/13     Half-year Report 2013
02/08/13     Results 2012, Information Report 2012
24/08/12     Half-year Report 2012
20/04/12     Results 2011
16/09/11     Half-year Report 2011
19/08/11     Half-year Accounts 06/30/2011
20/05/11     Annual Meeting 2011, Dortmund
25/03/11     Results 2010, Annual Report
17/08/10     Half-year Report 2010
21/05/10     Annual Meeting 2010, Dortmund
04/05/10     Entry & General Standard Conference, Frankfurt am Main
26/03/10     Results 2009, Annual Report

Annual General Meeting

Ordinary Annual Meeting 2008

16/06/08     Invitation including agenda as of 16/06/08 – German

16/06/08     Presentation of the Ordinary Annual Meeting as of 16/06/08 – German

16/06/08     Vote of the Ordinary Annual Meeting as of 16/06/08 – German